Kategorie | TNA News

TNA Bound for Glory: Wird es eine absolute „Lame Duck“-Show? Davey Richards & Bobby Lashley nicht dabei! Warum es möglicherweise keine TNA-Titelmatches geben wird! – Josh Matthews – Vorschau auf Impact!

24.09.14, von Jens "JME" Meyer

– So langsam entwickelt sich die Bezeichnung „größter TNA-PPV des Jahres“ für „Bound for Glory 2014“ zu einer Farce! Nachdem zweieinhalb Wochen vor der Show keinerlei Matches auf der Card stehen und im Großen und Ganzen nicht einmal Tendenzen zu erkennen sind, scheint es sich nun herauszukristallisieren, dass es beim PPV wohl nicht einmal Matches um die TNA-Titel geben wird! Wie Wrestle-1 nämlich nun bekannt gab, werden The Wolves, aufgrund von Davey Richards’s Verletzung, nicht bei Bound for Glory am 12. Oktober antreten! Dies ist besonders erwähnenswert, da Davey die Impact-Tapings in der letzten Woche workte, also längst wieder fit ist! Des Weiteren verriet der Wrestle-1 Offizielle Jimmy Suzuki – der diese Woche in Nashville war um sich mit Mike Tenay, Taz, Bob Ryder und John Gaburick zu beraten – dass auch der (laut Storyline) amtierende TNA World Heavyweight Champion Bobby Lashley nicht bei „Bound for Glory“ auftreten wird! Zuletzt wurde davon ausgegangen, dass Lashley dem Line-Up noch hinzugefügt wird. Damit wird es bei BfG also keine Matches um den World Title und die Tag Team Titles geben! Zumindest der Auftritt von Team 3D wurde aber von Wrestle-1 bestätigt.

Derzeit ist es sehr wahrscheinlich, dass auch der X-Division- und der Knockouts-Title nicht bei „Bound for Glory“ auf dem Spiel stehen werden. Ihr fragt euch warum? Nun, die Antwort darauf ist eigentlich relativ einfach. Nachdem TNA in der letzten Woche bereits zahlreiche Impact-Shows für die Zeit nach „BfG“ aufzeichnete – und im Zuge dessen ALLE Titel den Besitzer wechselten, ist es der Promotion nun nicht mehr möglich, die laut Storyline amtierenden Wrestler – Bobby Lashley, The Wolves, Samoa Joe und Gail Kim – als Champions nach Japan zu schicken. In Japan gelten Titelwechsel als offiziell vollzogen, sobald die Show in der Halle stattgefunden hat – nicht erst nach der TV-Ausstrahlung. So würde es Wrestle-1 wohl kaum zulassen, dass Wrestler als Champions antreten, die den Titel eigentlich längst abgegeben haben, da dies die japanischen Zuschauer schlichtweg nicht akzeptieren, oder sogar als Betrug wahrnehmen würden. Dies ist besonders vor dem Hintergrund interessant, dass TNA dies bewusst gewesen sein MUSS! Vor einigen Monaten schickte man Sanada zu einer Show von Wrestle-1, um ihn ein Match um den X-Division-Title bestreiten zu lassen. Der Japaner war damals laut TNA-Storylines amtierender Champion, obwohl er den Titel bei Tapings bereits verloren hatte. Bei Wrestle-1 sagte man aber das eigentlich angekündigte Titelmatch ab und erklärte den anwesenden Zuschauern, dass Sanada den Titel bereits wieder verloren hat und es deshalb kein Titelmatch geben kann. TNA wusste vor den Tapings in der letzten Woche also genau, dass die Titelwechsel die man bookte, dazu führen werden, dass BfG wohl ohne TNA-Titelmatches über die Bühne gehen muss.

Damit entwickelt sich „Bound for Glory“ so langsam eher zu einer „Lame Duck“-Show ohne Storylinebezug und ohne wirkliche Relevanz. Nichtsdestotrotz wird angenommen, dass TNA und Wrestle-1 in den nächsten Tagen erste Matches für die Show bekannt geben werden! Laut aktuellen Informationen werden es 7-8 Matches auf die Card schaffen. Offiziell für die Show angekündigt sind folgende Wrestler:

TNA: Team 3D (Bully Ray & Devon ) MVP, Samoa Joe, James Storm, The Great Sanada, Ethan Carter III, Abyss, The Wolves (Davey Richards & Eddie Edwards), Bram und Manik

Wrestle-1: The Great Muta, Tajiri, Ryota Hama, Minoru Tanaka, Kazma Sakamoto und Team 246 (Kaz Hayashi & Shuji Kondo)

 

– Mittlerweile scheint es sicher, dass TNA den ehemaligen WWE-Kommentator Josh Matthews angeheuert hat. Nach dem Ablauf seiner 90-tägigen No-Compete Klausel arbeitet Matthews wohl bereits Fulltime für die Promotion von Dixie Carter. Bisher gibt es keine Informationen darüber, wann beziehungsweise ob er auch in den TV-Shows zu sehen sein wird. Im Moment arbeitet er hinter den Kulissen im TNA-Hauptquartier in Nashville.

 

– Bei der heutigen Ausgabe von „Impact Wrestling“ präsentiert Kurt Angle das „NYC Gold Rush“-Turnier. So wird es fünf Qualifikations-Matches geben, deren Sieger im Main Event aufeinandertreffen werden. Der Sieger des Finales bekommt eine Chance auf einen Titel seiner Wahl, zu einem Zeitpunkt seiner Wahl! Die Quali-Matches lauten folgendermaßen:

Abyss vs. Sam Shaw
Austin Aries vs. Knux
Magnus vs. Mr. Anderson
MVP vs. Low Ki
Robbie E. vs. Tajiri

Quelle: PWInsider, Wrestling Observer

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




14 Antworten auf „TNA Bound for Glory: Wird es eine absolute „Lame Duck“-Show? Davey Richards & Bobby Lashley nicht dabei! Warum es möglicherweise keine TNA-Titelmatches geben wird! – Josh Matthews – Vorschau auf Impact!“

Lordcold sagt:

Schwach, ganz schwach! Diese Promotion kann man nicht mehr ernst nehmen.

Name (required) sagt:

Wird Zeit, dass TNA endlich dichtgemacht wird.

Lance sagt:

@ Name (required) : und deine fachliche argumentation dazu wäre ??

Spinebuster sagt:

Das ist doch kompletter Schwachsinn!! Ohne nennenswerte Konkurrenz wird das Produkt des Branchenführers genauso lächerlich bleiben wie es jetzt ist. Jedem, der in irgendeiner Form daran interessiert ist, dass qualitativ gute Wrestlingshows angeboten werden, muss sich doch wünschen, dass kleinere Promotions der WWE auf Dauer ein bisschen die Stirn bieten können.
Das ist ein Zusammenhang, der Manche wohl überfordert.

Spinebuster sagt:

Kurzer Nachtrag: Ich finde das TNA Produkt momentan auch leider durchwachsen und kann mir nur an den Kopf fassen, wenn ich lesen muss, dass sie ihren Signature-PPV fahrlässig in den Sand setzen. Es geht mir also allgemein um die Wrestlinglandschaft, für die sich gefühlt 85% der „Wrestlingfans“ gar nicht interessieren.

BelieveInAmbrose sagt:

-Ich will ehrlich TNA eine chance geben und schaue es mir auch jede Woche an, aber wenn ich wieder sowas lese, dann erwarten die doch nicht wirklich das ich mir Bound for Glory anschaue.

Tefo sagt:

TNA hat es für mich einfach in den letzten jahren in den sand gesetzt…

Ich würde mir wünschen, dass ROH mehr aufsteigt…ein TV-Vertrag würde da auch schon einiges tun um mehr Popularität zu gewinnen, aber hängt ja immer von einigen Faktoren ab

Ebenfalls fände ich es gut, wenn NJPW mehr internationales An- und Aufsehen bekommen würde, da sowohl NJPW und RoH ziemlich gute Matches abliefern

StarbucksKaffeeLatte sagt:

Die Tatsache dass TNA zwei Wochen vor der größten Show des Jahres (!!!) noch keine Matches angekündigt, bewirbt & promotet hat, ist ja schon mal ein Witz an sich, aber dann noch allen Ernstes nach Night Of Champions gegen WWE zu shooten, die Business-Wise immer die besten Schlüsse ziehen ist einfach nur lächerlich!

Spinebuster sagt:

Ich verstehe irgendwie nicht genau, warum es bei TNA dieses Jahr so viel schlechter läuft. Die Jahre zuvor war BfG schon immer ein echtes Highlight und meist echt gut aufgebaut und promotet.
Mit der Trennung von Hogan dachte ich damals, die Company sei auf einem guten Weg, aber seitdem herrscht überall nur Chaos: Unsichere Fernsehverträge, keine Konstanz in der Führungsetage, zum Teil nerviges Booking und dementsprechend gehen dann Leute wie Aries oder Joe :/ Vllt packt es ROH ja demnächst mal…

bubbagump sagt:

TNA hat sich in Aus katapultiert. TNA ist Geschichte, da lässt sich nicht dran rütteln!
Aber warte vieleicht kann man ja Hulk Hogan…….. hahaha

Lance sagt:

@ bubbagump : eine liga weniger im konkurrenzkampf wäre ja soooo „gut“..

wach werden, hirn einschalten und erst dann schreiben bitte !

zerebrat 108 sagt:

tna läuft mom einfach nur auf sparflamme.ohne feste einnahmen (tv deal) versucht man halt kohle zu sparen.klar ist es doof wenn man sein bestes ppv des jahres etwas schleifen lässt,aber ich denke wenn man einen tv deal fest in der tasche hat,geht es auch wieder aufwärts.

Name (required) sagt:

@ Lance und Spinebuster:

„Konkurrenz verbessert das WWE-Produkt“ ist ja schön und gut, aber habt ihr TNAs Entwicklung in letzter Zeit verfolgt? TNA befindet sich im freien Fall!

Die Carters geben kein Geld mehr und wollen sich zurückziehen, fast alle Top-Stars haben die Promotion verlassen oder stehen kurz davor, Jeff Jarrett als TNA-Gründer und -anteilseigner arbeitet an einer neuen Promotion, AJ Styles spricht in einem Interview von einem „sinkenden Schiff“, SpikeTV wird den TV-Vertrag nicht verlängern, die Zuschauerzahlen vor Ort sind so schlecht wie nie.. die Liste lässt sich beliebig weiterführen.

Ein neuer TV-Vertrag bei einem kleineren Sender wird wohl auch kaum ausreichen, um die laufenden Kosten zu tragen, wenn man mit dem SpikeTV-Geld schon nicht auskam. Und ohne Geld für gute Mitarbeiter wird die Qualität weiter sinken, was sich wiederum negativ auf die Zuschauerzahlen auswirken wird.. eine klassische Abwärtsspirale.

Soll Ring of Honor jetzt mal das „Spotlight“ als Nr. 2 bekommen, vielleicht kommt ja mehr bei raus..
Von dem Gedanken, dass die WWE in nächster Zeit nennenswerte Konkurrenz haben wird, könnt ihr euch verabschieden. Ob ECW, WCW oder TNA, alle haben sich durch schlechtes Management selbst ins Aus geschossen, und die WWE war jedes Mal der lachende Dritte. Die WWE wird das „Wrestling-Monopol“ noch lange halten, solange man die treue Fanbasis halten kann, die genügend Geld einspielt.

Spinebuster sagt:

@Name (required): Du liegst damit ja durchaus richtig. Mir ging es nur darum, dass so eine Entwicklung eher bedauerlich ist und keineswegs Genugtuung hervorrufen sollte…ich hab deinen ersten Post wohl falsch aufgefasst, sorry;)
Ich seh es als Chance: Sollte TNA einen neuen TV-Deal bekommen (der in jedem Fall zu schlechteren Konditionen abgeschlossen würde), könnte vielleicht mal ein radikaler Schnitt und eine Fehleranalyse gemacht werden. Hoffentlich mit der Konsequenz, nicht mehr unnötig Geld rauszuwerfen und sich durch die tradionellen Stärken bewusst zu profilieren, sprich die X-Division, die Knockouts und die TagTeams.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube