Kategorie | WWE News

Roman Reigns: Stagniert seine Entwicklung? – Wie geht es mit dem Stable von Big E, Xavier Woods und Kofi Kingston weiter? – Update zu Ryback – So viel verdienen NXTler, Teil 2

18.09.14, von Andreas "Silentpfluecker" Silentius

– Es gibt Neuigkeiten zu den Zukunftspläne der WWE in Bezug auf Roman Reigns: So soll man nach wie vor planen, ihm einen riesigen Push zu verpassen, der bis Wrestlemania 31 anhalten und vielleicht sogar im Gewinn des World-Titles münden wird. Auch das Standing von Reigns bei den WWE-Offiziellen soll ausgesprochen gut sein. So weit, so klar! Damit sollte eigentlich die Zukunft für Roman Reigns in hellstem Licht erstrahlen – gäbe es da nicht eine kleine Gewitterwolke am Horizont: Denn Reigns soll nach der Auffassung der Offiziellen bei den Fans nicht so „over“ sein, wie man sich das ursprünglich erhofft hatte. Gerade die Reaktionen der Fans, sobald Reigns auftritt, bleiben angeblich hinter den Erwartungen der WWE zurück. Dies hat nach aktuellen Informationen dazu geführt, dass die Offiziellen sich darin bestätigt sehen, Reigns in naher Zukunft eher vorsichtig zu booken – und eben nicht mit voller Kraft voraus als kommendes Top-Babyface. Vor diesem Hintergrund ist Roman Reigns vielleicht bereits jetzt an einem Scheideweg angekommen, bei dem sich gegebenenfalls schon in den kommenden Wochen zeigen könnte, welche Richtung seine künftige Darstellung einschlagen wird. Wir bleiben auf jeden Fall dran.

– Verwirrende neue Infos gibt es auch zum Immer-mal-wieder-dann-doch-nicht-Stable bestehend aus Kofi Kingston, Xavier Woods und Big E – das im Netz schon (in Anlehnung an die „Nation of Domination“ aus der Attitude-Era) als „New Nation“ betitelt wurde. Ein Fan fragte vor kurzem via Twitter bei Xavier Woods an, wie denn der Status des Stables sei und ob es sich hierbei nur um ein „House-Show-Gimmick“ handeln würde. Woods antwortete einmal mehr ausweichend: Er habe keine Ahnung, denn er sei nie ein Teil der „New Nation“ gewesen. Aber er hänge gerne und viel mit seinen Freunden Big E und Kof Kingston ab. Hier der Originalwortlaut:
“No clue man-Ive never been a part of a “new nation” but I do hang with my smart/athletic friends #ThingsInCommon @wweBigE @TrueKofi”

– Wir berichteten bereits über Rybacks Operation, durch die er die Verletzung zu beheben erhoffte, die ihn in der Vergangenheit bereits einige Zeit plagte. Hierbei soll es sich um einen sogenannten Eingeweidebruch (dabei treten Eingeweide aus der Bauchhöhle heraus) gehandelt haben. Genaueres ist nicht bekannt, aber die Operation soll erfolgreich verlaufen sein. Ryback erholt sich gegenwärtig und wird wieder in den Ring zurückkehren, sobald er zu 100% fit ist.

– WWE-Entwicklungsdiva Lina Fanene hat mittlerweile ihren Ringnamen bekommen: Zada! Wann sie indes ihr Debüt bei NXT feiern wird, ist bis dato noch offen. Zada ist eine Cousine von The Rock und spielte vor zehn Jahren auf dem College Basketball. Mitte August geriet sie in die Schlagzeilen, da sie zusammen mit The Rocks Mutter von einem angetrunkenen Autofahrer angefahren und verletzt wurde.

– Vor einer Woche berichteten wir bekanntlich über die Gehälter der NXT-Wrestler (Klick!)! Anfänger erhalten demnach ungefähr 24.000 bis 25.000 Dollar pro Jahr – und müssen dabei einen Vertrag über mehrere Jahre abschließen – im Falle von größeren Stars (KENTA, Fergal Devitt, Kevin Steen) ist ein Jahresgehalt von deutlich über 60.000 Dollar pro Jahr möglich. Mittlerweile gibt es ein Update: Die NXT-Diven verdienen demnach bis zu 50.000 Dollar – und damit deutlich mehr als ihre männlichen Kollegen. Der Grund liegt darin, dass man bei der WWE davon ausgeht, dass sie höhere Lebenserhaltungskosten haben. Ferner sollen viele Wrestler entsprechende Gehaltserhöhungen erhalten haben, als letztes Jahr der Umzug von Tampa nach Orlando anstand. Einige Footballspieler, die zum Wrestler „umgeschult“ werden, erhalten zu Beginn mehr als 52.000 Dollar pro Jahr, da sie in ihrem früheren Job locker sechsstellige Summen einstrichen. Alles in allem beträgt der Durchschnittsverdienst eines NXT-Wrestlers ungefähr 45.000 Dollar pro Jahr. Ob Tim Wiese sich dadurch wirklich animiert fühlen wird, seinen Beruf zu wechseln?

Quelle: WrestlingNewsWorld, WrestlingObserver Newletter, PWInsider

Diskutiert mit uns auf unserem Board. KLICK!!!




12 Antworten auf „Roman Reigns: Stagniert seine Entwicklung? – Wie geht es mit dem Stable von Big E, Xavier Woods und Kofi Kingston weiter? – Update zu Ryback – So viel verdienen NXTler, Teil 2“

OrtonSupport sagt:

Reigns ist noch garnicht so lang alleine und schon langweilt der Typ mich. Tja.. scheint so, als hätten Ambrose und Rollins ihn erst interessant gemacht.

Sonata sagt:

Da hast du vollkommen recht OrtonSupport. Reigns war nur durch Shield so stark. Das gute micwork kam immer von Rollins und hauptsächlich Ambrose. Die großen Moves kamen immer von Rollins. Reigns war halt das Tier, das die Powermoves rausgeholt hat wie den Spear, die Powerbomb usw. Das hat gezogen, weil er die Siege quasi abstauben durfte mit moves, die jeder Wrestler aus dem Stehgreif zeigen kann. Ich mochte ihn innerhalb von Shield, aber er wird jetzt wie ein unbesiegbarer Klotz dargestellt, der am mic leider nicht viel zu bieten hat. Als Heel funktionieren solche Leute besser, siehe Lesnar. Der ist am mic ne null, hat aber allein durch seinen Körperbau eine Wahnsinnsausstrahlung. Reigns hat den Körper, aber als Face fehlt ihm zu viel und Cena 2 braucht es nicht.

BamBigelow sagt:

@Silentpfluecker Für den letzten Satz feier ich dich 😀

joellogan sagt:

tja das passiert nunmal, wenn wwe einen superman kreieren möchte 😉

PoloLoco sagt:

Tampa liegt immer noch in Florida

BelieveInAmbrose sagt:

-Warum kommt wohl Roman „Cena Jr.“ Reigns nicht so over ? Genau, weil er schon beim aufbau zum Top-babyface als übermensch dargestellt wird …

Ziggi sagt:

das wars für Reigns. Die WWe vermasselt es immer wieder 😀

Lita 86 sagt:

Passiert halt, wenn man jemanden auf Biegen und Brechen over bringen will. Wenn man Reigns hätte over bringen wollen und in ihm wirklich das Babyface schlechthin gesehen hätte, dann hätte man The Shield bei weitem nicht so früh trennen dürfen. Reigns war von allen dreien der schwächste sowohl im Ring als auch am Mic. Keine Schande, Rollins und Ambrose sind herausragend, aber genau diese Erfahrung hätte er noch deutlich länger mitnehmen müssen. Das mit The Shield lief so großartig, aber naja.

Anstatt ihn zwanghaft bei WM 31 ins Titelmatch zu booken, hätte man alles ein Jahr nach hinten schieben müssen. Unübersehbare Spannungen beim Shield beim Rumble, dann der Split beim nächsten PPV, der dann in einem großen Singlesmatch zwischen den dreien bei WM endet.

Bis dahin hätte Reigns sich gut entwickeln können und dann wäre für WM 32 auch der Weg frei gewesen, ihn bis dahin vernünftig aufzubauen.

Aber Stand jetzt ist Reigns ein Typ, der zwar gewisses Charisma hat, keine Frage. Aber im Ring kann man ihn nicht in Matches sehen, die länger als maximal 7 Minuten gehen, ansonsten sind die Matches extrem langweilig, da er immer noch sehr limitiert ist. Das alleine macht seine Siege schon uninteressant, da die Matches einen einfach nicht mitreißen. Und wenn jemand keine guten langen Matches gehen kann, dann pusht man ihn so übertrieben wie Reigns jetzt dargestellt wird, weil er durch die reinen Fähigkeiten nicht beeindrucken kann und genau das fürht dann dazu, das er den Leuten egal ist.

Den nächsten John Cena brauchen zumindest die Leute, die aus so einer Halle ein Tollhaus machen, nämlich nicht und halten sich dann zurück. Schade, Reigns hatte das Potenzial definitiv ein guter zu werden, aber WWE hat das ganze mit Volldampf an die Wand gefahren.

tuscreen sagt:

„Die NXT-Diven verdienen demnach bis zu 50.000 Dollar – und damit deutlich mehr als ihre männlichen Kollegen. Der Grund liegt darin, dass man bei der WWE davon ausgeht, dass sie höhere Lebenserhaltungskosten haben. “

Sie müssen also mehr ausgeben, damit sie nicht tot umfallen….?

bignau sagt:

@OrtonSupport Ganz deiner Meinung Rollins und ambrose sind klar die besseren sowohl wrestlerisch als auch am mic.Ich sehe Reigns auch nicht als nächsten topguy der Liga er ist mehr so im Bereich wie damals ein Jeff hardy oder Edge eine art Co Maineventer.Mal sollte Brock Lesnar versuchen länger an sich zu binden so das er vielleicht auch 1-2 mal im Monat bei Raw auftaucht.Dann kann man ihm ja mal einen mizdow,miz,adam Rose und oder den Bunny zerstören lassen.Ach ja wenn Cena mit rusev fertig ist wissen wir ja was mit ihm passiert siehe Great Khali oder Vladimir Koslov!

Miles sagt:

Mich lässt das Gefühl nicht los, dass Ambrose (seitens WWE völlig unbeabsichtigt) volle Kanne einschlagen könnte…

Nie so krass wie Austin, aber in diese Richtung…

Mic-Skills, Ring-Skills, Charisma, alles vorhanden…

Er kommt insgesamt auch glaubwürdiger rüber als die meisten anderen im aktuellen Roster…

BelieveInAmbrose sagt:

@Miles

Und Ambrose ist jung, so das wir noch tolle jahre mit ihm haben werden.
Solange die WWE Dean Ambrose nicht raus ekelt ist alles gut.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube